DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 
Der Frühling naht!


Sobald die Sonne jetzt scheint, lassen sich die Salzburger Präriehunde wieder blicken!

Trotz Schnee und Eis sind die ersten Vorboten des Frühlings unverkennbar! Die Tage werden länger und am Morgen zwitschern und singen viele Vögel wieder lautstark. Und an so manchen Sträuchern kann man die ersten frischen Triebe erkennen.

Wenn die Sonne jetzt vom Himmel lacht, verlassen die Salzburger Präriehunde auch wieder ihre unterirdischen Bauten. Über zwei Monate verbrachten die Nager ununterbrochen in ihrem Bau und haben die eisig kalte Zeit einfach verschlafen.

Bei frühlingshaften Temperaturen gehen die Tiere ans Werk, um ihre Schlafstätten mit neuem Heu auszukleiden und kleine Reparaturarbeiten an den Zugängen ihrer Höhlen vorzunehmen. Vorsichtshalber tragen sie noch Futter in die Vorratsräume. Denn wer weiß, ob Schnee und Kälte noch mal kurz zurückkehren!

HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome