DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Erlebnis
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

"Frühlingserwachen im Zoo" - Führung für Erwachsene

"Frühlingserwachen im Zoo" - Führung für Erwachsene
Mittwoch, 20. März 2013
Von 14 bis 15.30 Uhr
Kosten 2 € zzgl. Eintrittsgebühr

Am Mittwoch, 20. März 2013, beginnt um 12.02 Uhr offiziell der Frühling. An diesem Tag ist es genau 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel.

Rundherum ertönen jetzt Stimmen: Vögel singen und zwitschern lautstark und das Geklapper der Störche ist vielerorts schon zu hören. Die „Frühblüher“ treiben jetzt auch ihr zartes Grün der Sonne entgegen.

Und was passiert im Reich der Zootiere am Hellbrunner Berg? Wenn die Sonne vom Himmel lacht, verlassen die Salzburger Präriehunde wieder ihre unterirdischen Bauten. Rund zwei Monate verbrachten die Nager ununterbrochen in ihrem Bau und haben die kalte Zeit einfach verschlafen. Bei Sonnenschein unternehmen auch die Kattas mit den drei Monate alten Jungtieren erste Ausflüge und picknicken gerne mal im Freien. Die südamerikanischen Wasserschildkröten wurden von den ersten Sonnenstrahlen wach "geküsst" und genießen die Wärme.

Bei dieser Entdeckungstour im Zoo gibt es viel Spannendes über die Tierwelt im Frühling zu erfahren!

Um Anmeldung wird gebeten! 
Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!
HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome